Singkreis der Kreisgruppe Bad Homburg

Ort: Erlöserkirche Bad Homburg

Leitung: Ingeborg Klein, und Heidrun Nowak,

Die aktuellen Termine: entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender

Zahl der Mitglieder: 15 singfreudige Damen aus Bad Homburg, Friedrichsdorf und Oberursel.

 

Unser Motto lautet: Das Singen soll einfach Spaß machen und den Alltag für zwei Stunden vergessen lassen. Im Uhrzeigersinn wünscht sich jedes Mitglied ein Lied aus unserer im Laufe der Zeit immer umfangreicher werdenden Mappe und wir singes es gemeinsam. Ein extra Ständchen wird den Geburtstagskindern gebracht.

Nach etwa einer Stunde wird eine Kaffee-/Teepause mit selbstgebackenem Kuchen der Geburtstagskinder eingelegt. Entweder liest uns Frau Nowak noch eine Fortsetzung aus einer von ihr ausgewählten Erzählung oder Novelle mit Bezug zur alten Heimat vor, oder wir fahren mit dem Singen fort.

Ein besonderes Highlight ist nach Abschluß des ersten Halbjahres unser Ausflug zum Hirschgarten.

Über Zuwachs in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen. Eine Mitgliedschaft im  Verbandes der Siebenbürger Sachsen sind nicht Voraussetzung für die Teilnahme an unserem Singkreis. Seien Sie herzlich willkommen bei uns!